29.06.2015 in Pressemitteilungen

SPD unterstützt Sanierung von Geschwister-Scholl-Gymnasium

 

Die SPD unterstützt die Forderung des Sillenbucher Bezirksbeirats Planungsmittel für die Sanierung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) im Doppelhaushalt 2015/2016 einzubringen. Der desolate bauliche Zustand des Gymnasiums ist seit vielen Jahren bekannt. Aber obwohl das GSG das schülerstärkste Gymnasium in Stuttgart ist passierte nichts. „Dieser Zustand muss sich ändern“ fordert Ulrich Storz, Sprecher der SPD Fraktion im Sillenbucher Bezirksbeirat. Die SPD fordert eine ergebnisoffene Untersuchung der Möglichkeit für einen Neubau des GSG. Ein Neubau wär für die Schuler die bessere Alternative und auch von den planerischen Mitteln her zu bevorzugen.

27.04.2015 in Pressemitteilungen

Hope Theatre Nairobi begeistert Zuschauer

 
Das Hope Theatre Nairobi

Das Hope Theatre Nairobi begeisterte am Sonntag, den 26. April 2015 beim Kulturfrühstück der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg rund 70 Zuschauer mit Ausschnitten aus ihren Programmen „The Fair Trade Play“ und „Wasser!“.

17.02.2014 in Pressemitteilungen

SPD-Fraktionsvorsitzende diskutierte Doppelhaushalt in Sillenbuch

 
Hakan Caliskan, Roswitha Blind, Matthias Tröndle, Karin Gürtler (v.l.n.r.)

Roswitha Blind: „Sporthalle Riedenberg wird nach aller Voraussicht kommen" 

Die Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Roswitha Blind, besuchte in der vergangenen Woche ihre Parteigenossen in Sillenbuch. Der Grund für den Austausch war der kürzlich beschlossene Doppelhaushalt der Landeshauptstadt Stuttgart für die Jahre 2014 und 2015. In Sillenbuch wurden die Haushaltsberatungen im Vorfeld besonders beachtet, da der Stadtbezirk bei der Beteiligung am städtischen Bürgerhaushalt den Spitzenplatz einnahm.

03.02.2014 in Pressemitteilungen

„Europäisches Projekt wieder zum Glänzen bringen“

 
Evelyne Gebhardt, MdEP, will das Europäische Projekt wieder zum Glänzen bringen.

Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt und Spitzenkandidat Martin Körner lockten viele Besucher zum Neujahrsempfang der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Im mit rund 60 Gästen voll besetzten Veranstaltungssaal im Sillenbucher Atrium beging am Samstag der SPD-Ortsverein Sillenbuch Heumaden Riedenberg seinen traditionellen Neujahrsempfang. Bei seiner Begrüßung gestand der örtliche SPD-Vorsitzende Matthias Tröndle, dass das Jahr 2014 bereits einen Monat alt sei. Mit einem Augenzwinkern konnte Tröndle den Neujahrsempfang aber auch damit begründen, dass das chinesische Neujahrsfest erst am Tag zuvor stattfand.

Nicht um China, sondern um Europa drehte sich anschließend die Ansprache der langjährigen Hohenloher Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt. Vor Wochenfrist wurde Gebhardt in Berlin auf Platz 6 der SPD-Bundesliste für die Europawahl gewählt. Die Deutsch-Französin, die Ende Januar ihren 60. Geburtstag gefeiert hat,  skizzierte in ihrer Rede einen „europäischen Neustart“, den die Sozialdemokraten nach der Europawahl umsetzen wollen. „Das europäische Einigungsprojekt ist ein Schatz von unschätzbarem Wert. Wir wollen es wieder zum Glänzen bringen“, so Gebhardt.

12.01.2014 in Pressemitteilungen

SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg lädt ein zum Neujahrsempfang „Stuttgart in Europa“

 

Europa-Abgeordnete Gebhardt und Stuttgarter SPD-Spitzenkandidat Körner sprechen

Die SPD im Stadtbezirk Sillenbuch lädt auch 2014 wieder alle Interessierten zu ihrem Neujahrsempfang ein. Am Samstag, den 01. Februar um 11:00 im Atrium Sillenbuch erwarten die Sozialdemokraten reichlich Polit-Prominenz zu ihrem Empfang. So wird die diesjährige Neujahrsrede von der Europarlamentarierin Evelyne Gebhardt gehalten zum Thema „Ein europäischer Neustart – unsere Vision für die Zukunft“. Die 59-jährige, die in Paris aufwuchs und seit Jahren im Hohenlohischen lebt ist bereits seit 20 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments. „Mit Evelyne Gebhardt wird eine herausragende Europäerin ihre Ideen für die Zukunft Europas mit uns teilen“, freut sich der Sillenbucher SPD-Vorsitzende Matthias Tröndle. Gebhardt wurde kürzlich als Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für die Europawahl 2014 aufgestellt und ist Landesvorsitzende der überparteilichen Europa-Union.

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kulturfrühstück

03.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung