07.12.2020 in Allgemein

Hans-Georg-Müller-Weg eingeweiht

 

Anfang Dezember 2020 gibt es tatsächlich auch erfreuliche Nachrichten. In Sillenbuch wurde der Hans-Georg-Müller-Weg eingeweiht. Die Namensgebung geht zurück auf einen interfraktionellen Antrag im Bezirksbeirat aus dem Juli 2019. Die Bezirksbeiräte wollen hiermit die vielfältigen Verdienste von Dr. Hans-Georg Müller für den Stadtbezirk würdigen. Neben seinem langjährigen Engagement als Bezirksbeirat und Vorsitzender des Bürgervereins Riedenberg/Sillenbuch hat er sich durch seine Tätigkeit als Verfasser zahlreicher ortsgeschichtlicher Schriften große Verdienste um den Stadtbezirk erworben. Hans-Georg Müller war nicht nur 14 Jahre lang Bezirksbeirat für die SPD in Sillenbuch, er war auch zehn Jahre lang Vorsitzender des SPD Ortsvereins Sillenbuch/Riedenberg (damals noch ohne Heumaden).

Dr. Hans-Georg Müller ist im Jahre 2017 verstorben und erhält durch die Benennung des Verbindungsfußwegs zwischen der Oberwiesenstrasse und der Eduard-Steinle-Str. eine sichtbare Anerkennung und Würdigung seines Engagements.

09.04.2020 in Allgemein

Zusammenhalten trotz Abstand

 

05.03.2017 in Allgemein

Stimmen Sie mit ab beim Bürgerhaushalt

 

Ab Dienstag, den 7. März startet die Bewertungsphase des Stuttgarter Bürgerhaushalts. Sie können sich unter https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de registrieren und die einzelnen Vorschläge bewerten.

Aus dem Stadtbezirk Sillenbuch stehen viele Vorschläge zur Abstimmung. Nur einige davon sind:

  • Das Geschwister-Scholl Gymnasium neu bauen
  • Ein Bürgerzentrum im Stadtbezirk schaffen
  • Die Buslinie 65 verbessern und ausbauen
  • Das Alte Rathaus Heumaden vor dem Verfall retten

 

06.12.2015 in Allgemein

Danke für Ihr Engagement

 

Anlässlich des heutigen Tag des Ehrenamts möchten wir uns bei allen ehrenamtlich Engagierten im Stadtbezirk für ihre Arbeit bedanken.

 

07.11.2015 in Allgemein

Ute Vogt informiert

 

Unsere Bundestagsabgeordnete Ute Vogt informiert regelmäßig über ihre Arbeit in Berlin und Stuttgart. Die Ausgaben finden Sie hier.