10.07.2022 in Politik

SPD Sillenbuch beantragt Kinder- und Jugendstadtplan

 

Die SPD Fraktion im Bezirkebeirat Sillenbuch beantragt was andere Stadtbezirke längst haben: Einen Kinder- und Jugendstadtplan.

Der Stadtplan listet im Allgemeinen Jugendeinrichtungen, Spielplätze, KiTas und Schulen, aber auch Kirchen, Kultur- und Hilfseinrichtungen auf. Dies alles hat der Stadtbezirk Sillenbuch natürlich auch zu bieten und sollte daher Jugendlichen und neu zugezogenen Familien die Suche erleichtern.  

20.03.2011 in Politik

Restrisiko der Atomkraft auch heute unberechenbar

 
Bereits vor knapp 25 Jahren wurde angesichts des Super-Gau in Tschernobyl über die Zukunft der Atomkraft in Deutschland und das sog. "Restrisiko" für deutsche Atomkraftwerke diskutiert.

02.03.2010 in Politik

"Schwendestraße" endlich auf einem guten Weg!

 
Die Schwendestraße ist bisher eine Sackgasse und nur von der Mannspergerstraße aus zu erreichen. Das soll nach den Plänen des Stadtplanungsamts anders werden.

Kommunalwahl 2024

Ihre Kandidaten für den Gemeinderat

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

07.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

05.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung