04.10.2023 in Unterwegs

Besichtigung Windpark Goldboden Winterbach

 

Am 29. September lud die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg zum Besuch des Windparks in Goldboden-Winterbach-Ost ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Gruppe eines der 164m hohen Windräder von innen und außen bestaunen. Obwohl am Boden kaum Wind zu spüren war lief das Windrad fast bei seiner Nennleistung. Dies verdankt das Windrad den sehr großen Rotorblättern, die mit einer Länge von jeweils 64m viel Angriffsfläche für den Wind bieten und so die Wetterbedingungen in der Region optimal nutzen.

26.09.2023 in Unterwegs

Besichtigung Windpark Goldboden Winterbach

 

Für den Besuch des Windparks Goldboden-Winterbach am 29.9. gibt es noch freie Plätze.

Die Anmeldung ist möglich unter https://www.spd-sillenbuch.de/form/show/2206/

07.09.2023 in Allgemein

Besuch Windpark

 

Die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg lädt am Freitag, den 29.9.zum Besuch des Windparks in Goldboden-Winterbach-Ost ein. 
Der Windpark im Remstal besteht aus drei Windkraftanlagen und wurde im Dezember 2017 in Betrieb genommen. 
Das Mindestalter für die Besichtigung beträgt 12 Jahre. Aus Sicherheitsgründen können Personen mit aktiven Implantaten (z.B. Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Insulinpumpen oder Brain-Stimulatoren) nicht an der Besichtigung teilnehmen.

Der Besuch des Wasserkraftwerks dauert ca. 1,5 Stunden und beginnt um 14 Uhr. Der Besuch ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind bittet die SPD um Anmeldung unter https://www.spd-sillenbuch.de/form/show/2206/

03.07.2023 in Projekte

SPD Sillenbuch freut sich über Kleinkindgeräte im Stadtbezirk

 

Die Bezirksbeiratsfraktion der SPD in Sillenbuch freute sich beim Besuch des Spielplatzes Melonenstraße sehr über die Umsetzung ihres Antrags zum Ausbau von Kleinkindspielplätzen. Bereits drei Jahre ist es her, dass die SPD Fraktion ihren Antrag in den Bezirksbeirat einbrachte, wo er einstimmig verabschiedet wurde. Im Antrag wurde der Ausbau von fünf Kleinkindspielplätzen gefordert: Dem Spielplatz Lange Morgen in Heumaden, dem Spielplatz Bernsteinstraße Ost, dem Spielplatz Melonenstraße (Feuerwehr Riedenberg), dem Spielplatz Ilse-Beate-Jäkel Weg und dem Spielplatz Rudolf-Brenner Straße.
Alle Spielplätze wurden seit Jahresbeginn umgebaut und sind nun mit Trampolinen oder Kleinkindschaukeln ausgestattet.
 

02.07.2023 in Allgemein

SPD Sillenbuch auf Holzwurmjagd

 

Am Sonntag den 25.6. beteiligten sich Daniel Hoefer und Dietrich Widmann als Team "SPD Heuriedbuch" am Sägewettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Heumaden.

Ihr erster Versuch zum Gewinn des Holzwurmpokals wurde direkt mit dem 4. Platz belohnt.

Die SPD Sillenbuch gratuliert ganz herzlich und hofft im nächsten Jahr auf mehr als vier teilnehmende Teams:)

 

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kulturfrühstück

03.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

17.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kitas und Schulen