Europa als Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands

Veröffentlicht am 27.05.2024 in Veranstaltungen

Der SPD Ortsverein Sillenbuch Heumaden Riedenberg lädt zur öffentlichen Veranstaltung „Europa als Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands“  am Montag, den 27. Mai 2024, ins Atrium ein (Beginn 18 Uhr,  Gorch-Fock-Straße 30).

Europa ist der Grundpfeiler für das Wohlergehen Deutschlands. Daher gilt auch: Wer die Europäische Union in Frage stellt, der stellt auch unseren Wohlstand in Frage. Die Folgen des Brexits (sinkende Löhne, steigende Preise und leere Regale) zeigen, dass ein "Dexit" fatal wäre.

Darüber möchten wir mit den Wirtschaftswissenschaftlern Professor Harald Hagemann und Professor Michael von Hauff diskutieren.

Prof. Dr. Harald Hagemann lehrte von 1988 bis 2015 Wirtschaftstheorie an der Universität Hohenheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wachstum, Konjunktur, Strukturwandel, Neue Technologien sowie Beschäftigung und Verteilung.

Prof. Dr. Michael von Hauff war von 1991 bis 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der TU Kaiserslautern. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Beziehung von Umwelt und wirtschaftlichem Wachstum und dem Zusammenführen der drei Säulen: Umwelt, Wirtschaft und Soziales.

Der SPD Ortsverein Sillenbuch Heumaden Riedenberg freut sich auf eine interessante und spannende Diskussion.

 

Kommunalwahl 2024

Ihre Kandidaten für den Gemeinderat

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

05.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung