17.12.2021 in Ortsverein

SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg wählt neuen Vorstand

 

Bereits im November wählte die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg bei ihrer Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand. Als Vorsitzende wurde erneut Dr. Julia Möhrmann gewählt. Ihr stehen in Zukunft drei stellvertretende Vorsitzende zur Seite: Cluaudia Carl-Willing, Hakan Caliskan und Lilli Vigoureux-Gunter. Als Schatzmeister wurde Dietrich Widmann in seinem Amt bestätigt, ebenso wie John Fronk als Schriftführer. Neben Gerdi Storz, Uli Storz, Holger Apel und Dr. Christa Widmaier-Berthold wurden Dieter Maier und Dietmar Dreessen als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand freut sich auf die gemeinsame Arbeit und wünscht allen Sillenbucherinnen und Sillenbuchern frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

24.10.2021 in Ortsverein

SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg ehrt Jubilare

 

Bereits im September nutzte die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg die ruhige Corona Lage für eine kleine Jubilarfeier unter freiem Himmel. Für seine bereits 60-jährige Parteimitgliedschaft wurde Klaus Neitzel geehrt. Für 50 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Helga und Hajo Solinger geehrt, ebenso wie Cornelia Möhrmann, Wolfram Koglin und Dr. Christa Widmaier-Berthold. Alle 5 Jubilare blickten auf eine lange aktive Mitgliedschaft in der SPD zurück und freuten sich über den aktuellen Zuspruch für die SPD.

Bei der Feier wurden auch zwei Jubilare aus dem vergangenen Jahr geehrt, da die persönliche Ehrung 2020 entfallen musste. Prof. Dr. Rainer Kußmaul und Susanne Münzel nutzten die Gelegenheit, um ihre 50-jährige Parteimitgliedschaft in kleinem Rahmen zu nachzufeiern.

06.06.2021 in Ortsverein

Herzlichen Glückwunsch Prof. Dr. Rainer Kußmaul

 

Rainer Kußmaul feiert am Montag seinen 80. Geburtstag - hierzu gratuliert die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg ganz herzlich.

Letztes Jahr feierte Rainer Kußmaul sein 50-jähriges Parteijubiläum. Mehr dazu finden Sie hier.

Auch die Presse gratuliert: Wilih

07.12.2020 in Ortsverein

Portät: Prof. Dr. Rainer Kußmaul

 

Doppeljubiläum für Alt-Stadtrat Dr. Rainer Kußmaul

50 Jahre Heumaden, 50 Jahre in der SPD

Nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA als Gastprofessor zog Alt-Stadtrat Dr. Rainer Kußmaul zusammen mit seiner Frau am 1. Dezember 1970 nach Heumaden. Geprägt von den vielen gesellschaftlichen und sozialen Missständen in seinem Gastland USA, trat er am 7. Dezember 1970 – dem Tag des Kniefalls Willy Brandts in Warschau – der SPD in Heumaden bei.

Von 1973 bis 1984 war er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Heumaden. Im Jahr 1980 wurde er in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt, dem er fast 30 Jahre angehörte. In seinen Schwerpunktthemen Stadtentwicklung und Verkehr war er prägend in den Aufsichtsräten von Flughafen, SSB und VVS sowie im Technischen Ausschuss  tätig. Dem Sportausschuss gehörte der Hobbysportler dauerhaft an. 

07.12.2020 in Ortsverein

SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg ehrt langjährige Mitglieder

 

Traditionell ehrt die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg ihre Jubilare bei der Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres. Diese muss 2020 verständlicherweise entfallen, weswegen entgegen der Tradition nicht alle Jubilare gemeinsam geehrt werden konnten. Dennoch bedankte sich der SPD-Ortsverein bei seinen langjährigen Mitgliedern für die Mitarbeit, Solidarität und Unterstützung über die letzten Jahrzehnte hinweg.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden dieses Jahr Prof. Dr. Rainer Kußmaul, Susanne Münzel, Gisela Müller und Adolf Scholpp geehrt.