15.07.2017 in Ankündigungen

Fracking, Feinstaub, Fahrverbote

 

Umweltschutz ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit

Umweltschutz wird immer mehr zu einem Teil des Alltags. Sei es die Frage danach wie man zur Arbeit oder zum Einkaufen kommt, wie sich die Stadt oder der Stadtteil entwickelt, oder was in der internationalen Politik diskutiert wird. Das Bewusstsein für umweltfreundliche Transportmittel oder lokale Produkte wird durch diese Entwicklung immer stärker.

Allerdings ist Umweltschutz und Umweltpolitik alles andere als ein Selbstzweck. Eine zerstörte Umwelt vertieft soziale Ungleichheit – in Deutschland wie auch weltweit. International führt der Klimawandel laut Experten auf Dauer zu Naturkatastrophen, Konflikten um Nahrung und Wasser und zu Flüchtlingsströmen. Armut und Umweltzerstörung können die Stabilität etlicher Länder bedrohen. Auch in Deutschland kann schlechte Umweltpolitik soziale Ungleichheit verschärfen. Daher ist unser Ziel Umweltgerechtigkeit, nicht nur Umweltpolitik.

 

09.07.2017 in Ankündigungen

SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg auf Facebook

 

Die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg finden Sie ab jetzt auch auf Facebook.
Hier gehts zur Seite der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg.
 

18.05.2015 in Ankündigungen

Bilder zum Kulturfrühstück online

 

Wir freuen uns Ihnen nun die Bilder zum Kulturfrühstück  mit dem Hope Theater Nairobi präsentieren zu können. Viel Spaß beim stöbern!
Zur Bildergalerie

17.06.2012 in Ankündigungen

Einladung zur Diskussion mit Justizminister Rainer Stickelberger - "Mehr Demokratie wagen!"

 
Rainer Stickelberger

Im vergangenen November fand die erste Volksabstimmung in Baden-Württemberg seit Jahrzehnten statt. 3,7 Mio. Bürgerinnen und Bürger stimmten über Stuttgart 21 ab - das entspricht einer Beteiligung von knapp der Hälfte der Stimmberechtigten. In Stuttgart selbst nahmen gar 67,8% teil und landesweite Spitzenreiter waren die Filder-Stadtbezirke Degerloch und Sillenbuch mit 76,1% bzw. 74,4% Abstimmungsbeteiligung.

Die SPD-Ortsvereine auf den Fildern laden nun ein zur öffentlichen Diskussion mit Justizminister Rainer Stickelberger am Di., den 26.06.2012 nach Plieningen. Unter dem Thema "Mehr Demokratie wagen! Wie können Bürgerinnen und Bürger mitbestimmen?" soll über Beteiligungsmittel und direkte Demokratie im Land gesprochen werden.

Ute Vogt, Mdb

Ute Vogt informiert

Wir in Europa

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

12.06.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederöffentlich Vorstandssitzung

03.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederöffentlich Vorstandssitzung

11.09.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederöffentlich Vorstandssitzung