Masken schnitzen mit Ergun Can

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Unterwegs

Passend zum Beginn der Faschingsumzüge auf den Fildern schnitzt Ergun Can, Landtagskandidat der SPD, vor Ort schwäbisch-alemannische Fastnachtsmasken. Das Schnitzen der traditionellen Masken lernte Ergun Can in seiner Jugend in Schramberg, wo er mit der Fastnachtstradition in Berührung kam und von dem Handwerk des Maskenschnitzens begeistert wurde.

Die Besucher und Zuschauer waren von dem Handwerk sehr angetan und freuten sich über das kulturelle Ereignis.

Eindrücke vom Maskenstand sind auch hier zu sehen.

 

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

11.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Jahreshauptversammlung

19.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kulturfrühstück