Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Veröffentlicht am 29.04.2012 in Ortsverein

Am Freitag, den 20. April 2012 fand im Atrium Sillenbuch die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Sillenbuch Heumaden Riedenberg statt. Zu Beginn der Sitzung wurde dem am 24. März diesen Jahres verstorbenen, langjährigen Ortsvereinsmitglied Eugen Brause gedacht. Eugen war unter anderem lange Zeit Vorsitzender der SPD Sillenbuch und Mitglied des Bezirksbeirats Sillenbuch. Zudem hat er sich während seines gesamten Lebens in vielen Vereinen und Organisationen des bürgerschaftlichen Engagements ehrenamtlich betätigt. Der Ortsverein wird ihm stets in Ehren gedenken.

Zu Gast auf der Jahreshauptversammlung war Ergun Can, der für Sillenbuch zuständige SPD Stadtrat aus Degerloch. Er informierte die Anwesenden über die Schwerpunkte aus dem im Gemeinderat beschlossenen Doppelhaushalt für 2012/2013. Ergun Can legte dabei besonderes Augenmerk auf die Punkte, die der Gemeinderat aus dem im vergangen Jahr erstmals durchgeführten Bürgerhaushalt in den Haushalt der Stadt Stuttgart übernommen hat. Besonders erfreulich für die SPD ist, dass die Bereiche 'Soziales' und 'Bildung' im Haushalt einen der Schwerpunkte darstellen und große Finanzmittel dafür zur Verfügung gestellt werden. Ein weiteres wichtiges Thema in Ergun Cans Bericht aus der Arbeit des Gemeinderates war das Thema “Stadtwerke für Stuttgart”. In anschließenden Diskussion wurden die Vor- und Nachteile und die Chancen und Risiken kommunaler Stadtwerke für die Stadt ausführlich diskutiert. Im Anschluss folgten die Berichte über das Arbeitsjahr 2011/2012 des Ortsvereins: die Vorsitzende Lena Zimmermann hielt den Jahresbericht des Ortsvereinsvorstandes, in welchem sie über die vergangenen und für die Zukunft geplanten Veranstaltungen der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg informierte. Volkmar Pralle legte im Kassenbericht die Finanzlage des Ortsvereins dar. Der Kassierer wurde einstimmig für seine Arbeit entlastet. Uli Storz berichtete von der Arbeit der SPD-Fraktion im Sillenbucher Bezirksbeirat. Zu guter Letzt informierte Matthias Tröndle die Anwesenden über die Arbeit des SPD Filderarbeitskreises der Stuttgarter SPD Ortsvereine auf den Fildern. Die gelungene Jahreshauptversammlung endete mit einem gemütlichen Ausklang.

 

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kulturfrühstück

03.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

17.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kitas und Schulen