Kommunalwahl 2024

Daniel Hoefer - Listenplatz 24

32 Jahre | Tourismusbeauftragter

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil wir hier auch junge Menschen mit „einem Blick von außen“ brauchen. Als Hamburger Jung habe ich nicht nur letzteren, sondern bringe mit meiner Expertise als Touristiker Erfahrungen ein, die Stuttgart zwingend benötigt. Tourismus/Naherholung ist eine Treibkraft der zukünftigen Stadtentwicklung und es braucht uns, um diese Entwicklung sozial gerecht zu gestalten.

 

Dr. Julia Möhrmann - Listenplatz 45

41 Jahre | Softwareentwicklerin

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil ich für bezahlbaren Wohnraum für Familien, für flächendeckende Krippen- und Kindergartenplätze und für faire und sichere Arbeitsplätze stehe.

 

Susanne Brand - Listenplatz 53

45 Jahre | Diplom-Sportökonomin, Mitarbeiterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mein Statement: Ich möchte für die SPD in den Gemeinderat, weil: es innerhalb der Stadtverwaltung extrem viele Missstände gibt, die beherzt angepackt werden müssen. Ich möchte den Blick in die Zukunft richten und konsequent handeln für ein lebenswertes Stuttgart. Stuttgart benötigt eine soziale, wirtschaftliche und städtebauliche Wende. Meine Themen sind Verkehrswende, Sauberkeit und Lebensqualität in allen Stadtbezirken (lokaler Handel, Grünflächen, Aufenthaltsqualität), nachhaltige Wirtschaft, moderne Stadt und lokale Drogenpolitik.

 

Kommunalwahl 2024

Ihre Kandidaten für den Gemeinderat

Wir in Europa

Rene Repasi