SPD Sillenbuch freut sich über Kleinkindgeräte im Stadtbezirk

Veröffentlicht am 03.07.2023 in Projekte

Die Bezirksbeiratsfraktion der SPD in Sillenbuch freute sich beim Besuch des Spielplatzes Melonenstraße sehr über die Umsetzung ihres Antrags zum Ausbau von Kleinkindspielplätzen. Bereits drei Jahre ist es her, dass die SPD Fraktion ihren Antrag in den Bezirksbeirat einbrachte, wo er einstimmig verabschiedet wurde. Im Antrag wurde der Ausbau von fünf Kleinkindspielplätzen gefordert: Dem Spielplatz Lange Morgen in Heumaden, dem Spielplatz Bernsteinstraße Ost, dem Spielplatz Melonenstraße (Feuerwehr Riedenberg), dem Spielplatz Ilse-Beate-Jäkel Weg und dem Spielplatz Rudolf-Brenner Straße.
Alle Spielplätze wurden seit Jahresbeginn umgebaut und sind nun mit Trampolinen oder Kleinkindschaukeln ausgestattet.
 

Dass der Ausbau der Spielplätze etwas auf sich warten lassen würde war von vornherein klar. Das notwendige Budget musste im Doppelhaushalt erst beantragt werden. Dennoch freuen sich alle Beteiligten sehr darüber, dass die Spielgeräte vor dem Sommer endlich freigegeben wurden. Wie wichtig die neuen Spielgeräte für die kleinen und größeren Kinder im Stadtbezirk sind sieht man an der regen Nutzung.

 

Auf dem Bild ist die Beyirksbeiratsfraktion der SPD in Sillenbuch zu sehen (v.l.n.r.): John Fronk, Dr. Christa Widmaier-Berthold, Claudia Carl-Willing, Uli Storz

 

Wir in Europa

Rene Repasi

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kulturfrühstück

03.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

OV Sillenbuch: Vorstandssitzung

17.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

SPD Sillenbuch: Kitas und Schulen