Jahresabschluss mit Ehrungen

Veröffentlicht am 13.12.2015 in Ortsverein

Martin Körner, Julia Möhrmann, Dieter Maier, Arezoo Jalali und Holger Apel

Am 11. Dezember feierte die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg in weihnachtlichem Ambiente ihre Jahresabschlussfeier. Als langjährige Mitglieder wurden Dieter Maier für 40-Jahre Mitgliedschaft und Holger Apel und Norbert Marquardt für jeweils 25-Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zudem beeindruckten Martin Körner und Arezoo Jalali mit ihren Berichten die Mitglieder.

Arezoo Jalali kam vor 4 Jahren als Flüchtling mit ihrem damals 3-jährigen Sohn aus dem Iran. Die studierte Juristin berichtete von ihrer Flucht, die erst nach dem zweiten Versuch gelang und beeindruckte damit die Anwesenden nachhaltig. Als Arezoo Jalali Bewohnerin im Asyldorf in der Kirchheimer Strasse in Heumaden war gründete sie eine Frauengruppe und organisierte eine Kinderbetreuung, die es auch alleinerziehenden Müttern ermöglichte Sprachkurse zu besuchen oder andere wichtige Erledigungen zu machen.

Martin Körner berichtete eindrücklich aus der Arbeit der Gemeinderatsfraktion und den aktuellen Haushaltsgesprächen. Martin Körner stellte hierbei vor allem die sozialen Projekte, für die sich die SPD in ganz Stuttgart einsetzt vor.